„Diakoniewerk Duisburg“

Duisburg 2019

1. Preis in der Mehrfachbeauftragung Diakoniewerk Duisburg GmbH für die Planung eines Konzeptes zur nutzerorientierten Neustrukturierung und Modernisierung des Bestands

Als Leitgedanke steht das Zusammentreffen von Mensch und Anwendung im Fokus. Umgesetzt wird dies durch unterschiedlichste Begegnungsbereiche und Gemeinschaftsflächen, sowie die Verbindung von Neubau und Bestand. Eine Rasterstruktur zieht sich stetig durch den Innen- und Außenraum des Entwurfes. Dadurch wird ein innovativier und gleichzeitig zurückhaltender Baukörper geschaffen. Dieser soll, sowohl durch seine Form als auch durch seine Nutzung, auf den vorliegenden Bestand achten und zugleich anhand seiner Gestalt zur neuen Adressbildung des Diakoniewerkes Duisburg werden.

 

 

Diakoniewerk Duisburg

Like what you see?